Featureliste

der Comgate Webshop Lösung

Sorry, your browser does not support inline SVG.
Allgemeine Vorteile
Komplettes Outsourcing Ihres E-Shops an Comgate
Konzeption des Online Shops inbegriffen: Komplett massgeschneiderter Shop
Auswahl aus über 50 vorgefertigten, modernen Shopfunktionalitäten
Ihr eigenes, individuelles Layout und Design inbegriffen *
Responsive Design: Shop passt sich an Gerätegrössen und Eingabeformen wie Tablets und Smartphones an
Unterstützung bei Erfassung von Inhalt und Artikelstamm
Keine Initialkosten für die Shoperstellung **
Keine Umsatzbeteiligung von Comgate
Keine Lizenzkosten
Klar budgetierbarer, monatlicher Mietpreis
Eigene Domain inbegriffen (z.B. www.[ihrshop].ch)
Hosting auf unseren leistungsfähigen und abgesicherten Servern inbegriffen
Ihr Shop bleibt immer aktuell: Weiterentwicklung der Standardsoftware und Ausbau der Hardware inbegriffen
Katalog-/Artikelimport und -Aktualisierung per Excel-Datei
Individuelle Erweiterungen möglich
Komplett mehrsprachige Software und Datenbank (zur Zeit unterstützt: Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch)
Alle Shopseiten bereits optimiert für Top-Ranking in Suchmaschienen wie Google (SEO: Search Engine Optimization). Automatisch generierte sitemap.xml, Strukturierte Daten (Tagging), Komprimierung. Monitoring Ihres Shops in der Google Search Console
SSL Verschlüsselung im ganzen Shop mit eigenem Sicherheitszertifikat
Mandantenfähig/mall-fähig (Shop-in-Shop). Zum Beispiel für internationalisierte Shops, B2B/B2C Mischformen, Kundenshops usw.
Google Analytics Enhanced E-Commerce Komponente für genaue Benutzeranalysen
Alle nötigen Features zur Einhaltung der EU-Datenschutzverordnung (EU-DSGVO) und des Neuen Schweizer Datenschutzgesetzes DSG
Eigener Spamschutz für Kontaktformulare
Präzise Öffungszeiten für Suchmaschinen (strukturiert)
Produktbewertungen mit Google Customer Reviews
Wartung und Administration
Eigener Zugang zum intuitiven, mehrsprachigen Comgate Admin-Tool mit umfassenden Datenverwaltungsfunktionen (Deutsch, Französisch, Englisch)
Mehrere Administratoren mit verschiedenen Berechtigungsstufen möglich
Ins Admin-Tool integriertes Content Management System (CMS) für die Pflege von Inhalten, Bildern, PDFs, Videos.
Umfangreiche Auswertungen, Statistiken, Reports und Listen, mit Excel-Download
Generieren und Drucken von Rechnungen, mit QR-Einzahlungsscheinen
Kundenstamm
Business-to-Business (B2B) und Business-to-Consumer (B2C)- fähig (öffentlicher Shop oder geschlossener Benutzerkreis oder Mischformen möglich)
Unterstützt sehr grosse Kundenmengen
Hierarchische Kundengruppen mit flexiblem Konditionenmodell
Leistungsfähiges Berechtigungsmodell: Zugriffseinschränkungen von Kunden und Kundengruppen auf bestimmte Kategorien und Artikel
Unterscheidung von Privat- und Firmenkunden
Validierung der E-Mail Adresse von Neuregistrierungen per versendetem Freischaltungs-Link
International: Registrierung von Kunden auf bestimmte Herkunftsländer einschränkbar, länderbezogene Lieferzuschläge und Mehrwersteuerberechnung
Unterstützt mehrere Anmeldekonten pro Kunde
Katalog/Angebot/Artikelstamm
Unterstützt sehr grosse Artikelmengen
Katalog frei hierarchisch strukturierbar
Bildergalerie mit unlimitierter Anzahl Artikelbilder
Automatische Bildgrössen-Umrechnung (responsive, modernes WebP-Format)
Produkteigenschaften frei konfigurierbar (z.B. Grössen, Farben, etc.)
Spezial- und Staffelpreise, Rabatte sowie Boni auf Artikel oder Kategorien
Beliebig definierbare Bestelleinheiten, auch mit Nachkommastellen (z.B. für Meterware)
Kunden- und kundengruppenbezogene Rabatte und Zuschläge
Zeitabhängige Spezialkonditionen, Aktionen und Neuheiten
Leistungsfähiges Berechtigungsmodell: Verstecken von Artikel und Kategorien, Freischalten für bestimmte Kunden und Kundengruppen
Verwandte Produkte, typisierbar (z.B. für  Zubehör, Ersatzartikel usw.)
Mehrwertsteuer exkl. oder inkl. möglich, Satz nach Datum terminierbar, Mehrwertsteuersatz individuell pro Artikel möglich
Kontingentierung von bestimmten Artikeln z.B. bei Mustern oder Geschenkartikeln
Beliebige Währungen (auch mehrere) möglich 
Geschützter Download von bestellten und bezahlten Softgoods/downloadbaren Artikeln (zB. für den Verkauf von Software, Bildern, Musik)
Standardisierte XML Schnittstelle für automatischen Katalogimport und -Aktualisierung (BMECat) per Webservice oder Filetransfer
Bestellungen
Frei definierbare Zuschläge wie Kleinmengenzuschlag oder Versandkosten, auch für spezifische Kunden und Kundengruppen
Rabatte und Boni nach Bestellumsatz, auch für spezifische Kunden und Kundengruppen
Flexibles Gutscheinsystem
Frei definierbare Lieferarten
Frei definierbare Zahlungsformen, auch für spezifische Kunden und Kundengruppen
Übernahme von Benutzersitzungen durch Power-User
Berechnung Verpackungsvolumen und/oder -Gewicht von Bestellungen
Registrierungsformular für neue Firmen- und/oder Privatkunden
Gastbestellungen mit anschliessener optionaler Schnellregistrierung
Optionale Abfrage des Geburtsdatums zur Überprüfung des Mindest-Bestellalters
Komponente für Offertanfragen (zusätzlich zu Warenkorb/normalen Bestellungen)
SAP OCI Punchout-Schnittstelle unterstützt
Coupa Punchout-Schnittstelle unterstützt
Wahl der Bestellübermittlung: e-Mail, Webservice oder FTP
Versand von formatierten HTML-E-Mails in Ihrem Design
Standardisierte XML Schnittstelle für automatische Bestellübermittlung (OpenTrans) per Webservice oder Filetransfer
Online-Zahlung
Einbindung der Payment-Gateways von Wordline Saferpay (ehemals SIX Saferpay) und PayPal inbegriffen***
Unterstützung aller gängigen Online-Zahlungsarten wie Mastercard, Visa, American Express, Twint, Postcard, Klarna, Apple-Pay, Google-Pay, PayPal usw..
Der Kunde kann einmal eingegebene Kreditkartendaten wiederverwenden.
Meldung im Shop bei abgebrochener Zahlung mit Möglichkeit, den Zahlungsprozess nochmals zu wiederholen.
Vorteile für Ihre Kunden
Persönliches Benutzerkonto
Anmeldung per Mobiltelefon/SMS Zugangscode möglich*
Bestellmöglichkeit rund um die Uhr
Intuitive Benutzerergonomie nach anerkannten Standards
Aktueller Katalog
Übersichtliche und vollständige Produktepräsentation
Anzeige der effektiven Verfügbarkeit/Lieferbarkeit
Korrekter, für den Kunden berechneter Preis mit Berücksichtigung seiner Sonderkonditionen
Leistungsfähige Volltextsuche nach Artikeln, Kategorien und Informationsseiten
Dynamischer, interaktiver und performanter Katalogfilter nach beliebig definierbaren Artikeleigenschaften
Artikelempfehlungen aufgrund Kaufverhalten anderer Kunden
Liste der zuletzt vom Kunden angesehenen Produkte
Warenkorb bleibt zwischen Sitzungen bestehen
Konfigurierbarer, einfacher und schneller Bestellprozess mit Bestellfortschrittsanzeige
Bestell-Abonnemente für automatische wiederkehrende Bestellungen
Bestellbestätigung in ihrem eigenen PDF-Layout, per E-Mail und/oder Download im Shop
Vom Besucher konfigurierbare Einkaufsliste/Favoritenliste
Bestellverlauf mit den Details aller Bestellungen des Kunden. Bestellungen können komplett wieder in den Warenkorb übertragen werden
Der Kunde pflegt seine Daten, Adressen und Passwörter selber (konfigurierbar)
Funktion zum Senden eines neuen Passwortes, wenn Passwort vergessen
Sorry, your browser does not support inline SVG.

Kontakt

Alle Bilder auswählen mit:
Katze

© 2001 - 2024 Comgate Solutions AG, Bern
Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.
Wir benötigen einige Cookies, um die Bearbeitung von Bestellungen und die Nutzung des Kundenkontos zu ermöglichen. Diese Cookies können nicht deaktiviert werden, wenn Sie unser Angebot nutzen möchten.
Wir speichern Daten in einer aggregierten Form über Besucher und ihre Erfahrungen auf unserer Website für Analysezwecke. Wir verwenden diese Daten, um Fehler zu beseitigen und das Erlebnis für alle Besucher zu verbessern. Wir speichern Daten darüber, wann Sie bestimmte Aktionen auf unserer Website durchführen, um besser zu verstehen, wie Sie die Website nutzen. Wir verwenden diese Daten, um Ihre Erfahrung mit unserer Website zu verbessern.