Comgate Webshops

Professionelles Outsourcing Ihres Online Shops

Die all-inclusive Lösung ohne Initialkosten!
Seit über 16 Jahren.

 

Eigenschaftsliste Comgate Webshops

Der Comgate Webshop kann gleichermassen als geschlossener Business-to-Business Shop (Firmenkunden) als auch als offener Business-to-Consumer Shop (Endkunden) oder als Mischform aus beiden eingesetzt werden.

Allgemeine Vorteile

Komplettes Oursourcing Ihres E-Shops an Comgate
Konzeption des Online Shops inbegriffen
Auswahl aus über 30 vorgefertigten, modernen Shopfunktionalitäten
Ihr eigenes, individuelles Layout und Design inbegriffen *
Einrichten des Shops und des Katalogs inbegriffen
Keine Initialkosten für die Shoperstellung
Keine Umsatzbeteiligung von Comgate
Keine Lizenzkosten
Klar budgetierbarer, monatlicher Mietpreis
Eigene Domain inbegriffen (z.B. www.[ihrshop].ch)
Hosting auf unseren leistungsfähigen Servern inbegriffen
Katalog-/Artikelimport und -Aktualisierung per Excel-Datei
Standardisierte XML Schnittstelle für automatischen Katalogimport und -Aktualisierung  (BMECat) per Webservice oder Filetransfer
Standardisierte XML Schnittstelle für automatische Bestellübermittlung (OpenTrans) per Webservice oder Filetransfer
Weiterentwicklung der Software und Ausbau der Hardware inbegriffen
Individuelle Erweiterungen möglich
Komplett mehrsprachige Software und Datenbank
Alle Shopseiten bereits optimiert für Top-Ranking in Suchmaschienen wie Google (SEO: Search Engine Optimization)
SSL Verschlüsselung im ganzen Shop mit eigenem Sicherheitszertifikat
Mandantenfähig/mall-fähig (Shop-in-Shop)

Wartung und Administration

Eigener Zugang zum intuitiven, mehrsprachigen Comgate Admin-Tool mit umfassenden Datenverwaltungsfunktionen (Deutsch, Französisch, Englisch)
Mehrere Administratoren mit verschiedenen Berechtigungsstufen möglich
Ins Admin-Tool integriertes Content Management System (CMS) inklusive Inline-CMS auf den Shopseiten.
Integrierte Verwaltung von PDF Dokumenten mit Zugriffssteuerung
Umfangreiche Auswertungen, Statistiken, Reports und Listen
Auswertungen und Listen als Excel-Datei downloadbar
Serien E-Mails
Generieren und Drucken von Rechnungen, mit ESR-Einzahlungsscheinen

Kundenstamm

Unterstützt sehr grosse Kundenmengen
Kunden in Kundengruppen organisierbar
Leistungsfähiges Berechtigungsmodell: Zugriffseinschränkungen von Kunden und Kundengruppen auf bestimmte Kategorien und Artikel
Unterscheidung von Privat- und Firmenkunden
International: Registrierung von Kunden auf bestimmte Herkunftsländer einschränkbar, länderbezogene Lieferzuschläge und Mehrwersteuerberechnung
Geschlossener Benutzerkreis (B2B/Business-to-Business, Händlermodus)

Katalog

Unterstützt sehr grosse Artikelmengen
Katalog frei hierarchisch strukturierbar
Mehrere, unlimitierte Artikel- und Kategorielayouts möglich
Beliebig definierbare Produkteigenschaften
Automatische Bildgrössen-Umrechnung
Spezial- und Staffelpreise, Rabatte sowie Boni auf Artikel oder Kategorien
Kunden- und Kundengruppenbezogene Rabatte und Zuschläge
Zeitabhängige Aktionen und Neuheiten
Leistungsfähiges Berechtigungsmodell: Verstecken von Artikel und Kategorien, Freischalten für bestimmte Kunden und Kundengruppen
Verwandte Produkte
Beliebige Artikel-Varianten und -Optionen (z.B. Grösse, Farbe, etc.)
Mehrwertsteuer exkl. oder inkl. möglich, Satz nach Datum terminierbar, Mehrwertsteuersatz individuell pro Artikel möglich
Kontingentierung von bestimmten Artikeln z.B. bei Mustern oder Geschenkartikeln
Beliebige Währungen (auch mehrere) möglich 
Geschützter Download von bestellten und bezahlten Softgoods/downloadbaren Artikeln (zB. für den Verkauf von Software, Bildern, Musik)

Bestellungen


 
Wahl der Bestellübermittlung: Webservice, FTP oder eMail
Frei definierbare Zuschläge wie Kleinmengenzuschlag oder Versandkosten
Rabatte und Boni nach Bestellumsatz
Flexibles Gutscheinsystem
Frei definierbare Lieferarten
Frei definierbare Zahlungsformen
Übernahme von Benutzersitzungen durch Power-User
Berechnung Verpackungsvolumen von Bestellungen
Gastbestellungen mit anschliessener optionaler Schnellregistrierung

Online-Zahlung

Einbindung der Payment-Gateways von SIX Saferpay, PostFinance und PayPal inbegriffen**
Der Kunde kann einmal eingegebene Kreditkartendaten wiederverwenden (SIX Saferpay).

Vorteile für Ihre Kunden

Persönliches Benutzerkonto
Anmeldung per Mobiltelefon/SMS Zugangscode möglich*
Bestellmöglichkeit rund um die Uhr
Intuitive Benutzerergonomie nach anerkannten Standards
Aktueller Katalog
Übersichtliche und vollständige Produktepräsentation
Anzeige der effektiven Verfügbarkeit/Lieferbarkeit
Korrekter, für den Kunden berechneter Preis mit Berücksichtigung seiner Sonderkonditionen
Volltextsuche mit erweiterter Suche z.B. nach Aktionen
Katalogfilter nach beliebigen Artikeleigenschaften
Artikelempfehlungen aufgrund Kaufverhalten anderer Kunden
Online Hilfe
Warenkorb bleibt zwischen Sitzungen bestehen
Einfacher und schneller Bestellprozess mit Bestellfortschrittsanzeige
Bestell-Abonnemente für automatische Bestellungen
Bestellbestätigung als PDF- oder Textdatei per E-Mail oder Download im Shop
Vom Besucher konfigurierbare Einkaufsliste/Favoritenliste
Bestellhistory mit den Details aller Bestellungen des Kunden
Gesicherter Dateidownload, z.B. für PDF-Dateien
Shop vom Besucher konfigurierbar
Responsive Design: Shop passt sich an Gerätegrössen wie Tablets und Smartphones an
Registrierungsformular für Neukunden
Mehrere Zugangskonten pro Kunde
Funktion zum Senden eines neuen Passwortes, wenn Passwort vergessen

Verschlüsselte Online-Zahlung (Kreditkarten usw.)

* wirkt sich auf den monatlichen Mietpreis aus
** Ausschliesslich externer Kosten, die durch diese Firmen und Kreditkarteninstitute erhoben werden